Zahngesundheit

Bereits im Alter von ca. 2 Jahren zeigen 80 % alle Hunde erste Anzeichen einer Zahnerkrankung. Kleinere Rassen sind häufiger betroffen, da ihre Zähne oft zu eng oder falsch angeordnet sind.

Durch die Emm-pet mit 100% Ultraschall zur Zahnreinigung und Maulhygiene für Tiere können Sie wirkungsvoll die Zähne Ihres Tieres reinigen und auch Zahnbelag oder Zahnstein entfernen. Dadurch treffen Sie effektiv Vorsorge gegen:

• Paradontitis, Zahnfleischentzündungen, Bildung von Zahnstein
  • Chronische Maulhöhlenerkrankungen
  • Maulgeruch

Die Borsten des Emmi-pet Utraschallaufsatzes leiten den Ultraschall direkt in die spezielle Emmi-pet Ultraschall-Zahncreme für Tiere. Dort bildet der Emmi-pet Ultraschall Millionen mikroskopisch kleine Bläschen, die durch Implosion Verunreinigungen von Futterresten, Zahnstein und Keime entfernen.

Zusätzlich dringt der Emmi-pet Ultraschal bis 12 mm tief in das Zahnfleisch ein und vernichtet dort Bakterien. Dies führt zu einer gründlichen Reinigung ohne Nebenwirkungen.

Da die Emmi-pet Ultraschallzahnbürste völlig geräusch- und vibrationslos arbeitet, wird sie auch problemlos von Hunden angenommen. Darüber hinaus ist kein mechanischer Druck der Bürste erforderlich, wie man sie von klassischen Zahnbürsten kennt. Damit reinigt  die Emmi-pet gründlicher und wirkungsvoller als jede klassische Zahnbürste.

Falls Sie weitere Informationen zur Emmi-pet Ultraschallzahnbürste wünschen oder diese gerne einmal in meiner Praxis ausprobieren möchten, kontaktieren Sie mich gerne.